Rigiblick by Vreni Giger Zürich

Umbau

Gourmetrestaurant

Wenn ein Mensch, wie die Starköchin Vreni Giger zur Marke und Identifikationsfigur eines Lokals wird, muss die Innenarchitektur besonders feinfühlig auf Charakter und Wesen dieser Person abgestimmt werden. Wir haben es versucht und konnten mit unserem Skizzen und Entwürfen die Sorell Hotel Gruppe bereits im Wettbewerb überzeugen. In der Folge entstand in sehr kurzer Zeit

 

über den Dächern von Zürich ein absolutes Vorzeigeprojekt. Bei der Gestaltung des Restaurants mussten verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Nicht nur Architektur und Geschichte des Hauses, sondern auch die neue Identität und Positionierung der Marke Rigiblick mit Vreni Giger als Gastgeberin.

Bistro

Gleichzeitig zum Umbau des Gourmet-Restaurants wurde auch das ein Stock tiefer liegende Bistro einem Facelifting unterzogen. Warme, wertige Farbtöne, eine komplett neue Beleuchtung und frische Textilien bringen ein erfrischend neues Ambiente in den Raum. Der zentrale Weinkubus wurde als Blickfang noch stärker in Szene gesetzt. Ein Ensemble bestehend aus einem Tisch mit selbstgebackenem Brot, einer Berkel-Aufschnittmaschine und einem Kuchenregal stimmen die Gäste bereits beim Betreten des Bistros auf einen kulinarischen Aufenthalt ein. Hier serviert Vreni Giger ihren Sonntagsbraten und die familiäre Atmosphäre lädt dazu zum Verweilen und Wiederkommen ein.

Positionierung und Markenidentität des Restaurat Rigiblick wurde von den Sorell-Hotels in Zusammenarbeit mit der Bündner Kommunikationsagentur Trimarca erarbeitet und definiert. Wir haben die so entstandene Positionierung «möbliert» und den Brand damit gestaltet und als Wohlfühl-Ambiente für die Gäste erlebbar gemacht. Corporate Interior Design par excellence. 

www.restaurantrigiblick.ch

Fotos: Sorell Hotels